Mitmachtänze für Kinder und Erwachsene

Seminar-Nr. 140520

Mitmachtänze

Schnell einen Tanz aus dem Ärmel schütteln, der allen gefällt, wenig Vorbereitung braucht und Spaß macht? Das fällt häufig gar nicht so leicht. Dabei muss es gar nicht kompliziert sein. Dieser Tanztag zeigt viele kleine Tänze, die auch gemeinsam ausprobiert werden. Es geht darum, Tanzsituationen für jeden Anlass zu schaffen: Ein Tanz zum Geburtstag, eine Mitmachaktion auf dem nächsten Fest, schnell ein Lied in den Kassettenrecorder, um die Kinder im Gruppenraum in Bewegung zu bringen. In Zukunft kein Problem mehr!
An diesem Tag lernen die Teilnehmenden unterschiedliche Stilrichtungen für eine große Altersspanne tanzenderweise kennen. So ist für jeden etwas dabei.

Inhalt

  • Das Erlernen kleiner Tänze
  • Eigenständig kleine Tänze zu kreieren, ohne dabei in Schweiß und Angst auszubrechen.

Bitte Sportkleidung, weiche Schuhe oder Tanzsocken sowie eine Idee oder einen Wunsch für eine bestimmte zukünftige Tanzsituation mitbringen.

Informationen zum Seminar

Mitmachtänze für Kinder und Erwachsene

ZielgruppeFachkräfte in Kindertagesstätten
LeitungJanina Neff, Erzieherin, Dipl. Tanzpädagogin, Drums Alive- Instructor
Kosten95,- € inkl. Mittagessen
TermineDo. 14.05.2020 | 9 – 16 Uhr
OrtBBF, Schwartauer Allee 221, Lübeck

 

Referentin

Janina Neff

Erzieherin, Kita-Leitung einer Bewegungskindertagesstätte, Dipl. Tanzpädagogin, Drums Alive-Instructor, Kindertagesstätten Fachwirtin.