Methoden der Gesprächsführung: Elterngespräche

Seminar-Nr. 170320

Elterngespräche führen

Geeignet für die Bereiche Offene Ganztagsschule und Rund um die KiTa

Es könnte so einfach sein: miteinander reden! Eltern und KiTa ziehen schließlich an einem Strang. Für beide steht das Wohl des Kindes, seine gute Entwicklung und individuelle Förderung an erster Stelle.

Trotzdem gehören Gespräche mit Eltern häufig zu den Dingen der täglichen Arbeit, die viele Fachkräfte als besonders stressig und belastend empfinden. Im Spannungsfeld zwischen überengagierten und desinteressierten Eltern bleibt die angestrebte Erziehungspartnerschaft oft auf der Strecke, doch: „Ohne Eltern geht es nicht!“

Die Teilnehmer/-innen lernen Methoden der Gesprächsführung bei unterschiedlichen Ausgangslagen kennen.

Informationen zum Seminar

Methoden der Gesprächsführung: Elterngespräche

Zielgruppe Fachkräfte aus pädagogischen Einrichtungen
Leitung Helmer Haag-Vermehren
Kosten 95 € inkl. Mittagessen
Termine Di. 17.03.2020 | 9 – 16 Uhr
Ort Schwartauer Allee 221, 23554 Lübeck, 3. OG

Referent

Helmer Haag-Vermehren

Jahrgang 1947, Diplom Sozialpädagoge, langjährige Tätigkeit im Bereich der öffentlichen Erziehung und Erwachsenenbildung. Zusatzausbildung Psychodrama und Gruppendynamik, Fachberater für Kitas, öffentliche Verwaltung, Wohlfahrtsverbände.